Corona News

Alle Informationen dieser Seite sind aus den öffentlich zugänglichen Medien zusammen getragen. Dies entspricht nicht eigenen Meinungen oder selbst erstellten Richtlinien.

Wir richten uns immer nach den Vorgaben der Regierung aus dem Niedersächsischen Portal oder den Angaben der Stadt Oldenburg zur regionalen Umsetzungen dieser. Alle Informationen finden sich hier;

Hier die aktuelle Lage in Oldenburg;

https://www.oldenburg.de/startseite/leben-umwelt/soziales/gesundheitsamt/corona/corona-aktuelle-lage-in-oldenburg.html

Oldenburgs Testzentren im Überblick;

https://www.oldenburg.de/startseite/leben-umwelt/soziales/gesundheitsamt/corona/testzentren-oldenburg.html

Das Niedersachsen Portal mit allen Verordnungen;

https://www.niedersachsen.de/Coronavirus/vorschriften-der-landesregierung-185856.html

RKI - Alle Zahlen (Inzidenz) im Blick

https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4

26. April 2021

Bundes - Notbremse führt zu erneuter Schließung

Ihr Lieben,

aufgrund der nun Bundeseinheitlichen Notbremse sind wir als Kosmetikerinnen, wie viele andere Gewerbe auch, von einer erneuten Schließung betroffen.

Ab dem 26. April bleibt das Wohlgefühl geschlossen. Leider kann ich nicht sagen wie lange das gehen wird, da es sich nach den Inzidenzwerten richtet. Solange wir den Wert über 100 in Oldenburg halten darf ich nicht öffnen. Wir müssen darauf warten das der Wert 5 Tage in Folge unter 100 liegt, um wieder los legen zu können. 

Ich hoffe das dies bald der Fall ist und werde euch so gut wie möglich informieren. Hier, auf Instagram und bei Whatsapp im Status. 

Wenn Ihr Fragen habt meldet euch bitte.

Eure Natascha

19. April 2021

Neue Möglichkeiten für vollständig geimpfte Menschen

Ihr Lieben,

die neue Corona Verordnung die am 19.4.2021 in Kraft tritt, wird es geimpften Personen möglich machen Behandlungen wieder einfacher wahrzunehmen. Die Richtlinien sehen vor das vollständig geimpfte Menschen eine Behandlung bei der keine Maske getragen werden kann keinen Corona Test mehr machen bzw. vorweisen müssen.

In diesem Fall muss aber eine Impfdokumentation vorgelegt werden. Die Impfung muss mindestens 15 Tage her sein und vollständig abgeschlossen.

Bitte macht euch bewusst das Ihr dadurch nicht völlig frei von Viren seid und andere immer noch schützen solltet. Wo eine Maske möglich ist bleibt sie bei uns auch nötig aufgrund der vielseitigen Kontakte die durch unsere Arbeit bestehen. 

Dies ist der Text in der Verordnung;

(2) Die Pflicht zur Testung nach Absatz 1 entfällt, wenn die Besucherin oder der Besucher über eine den Anforderungen des § 22 Abs. 1 des Infektionsschutzgesetzes (IfSG) entsprechende Impfdokumentation über eine seit mindestens 15 Tagen bei ihr oder ihm vollständig abgeschlossene Schutzimpfung gegen das Corona-Virus SARS-CoV-2 mit einem in der Europäischen Union zugelassenen Impfstoff verfügt.

15. April 2021

Oldenburg wird Hochinzidenz Kommune - was bedeutet das?

Liebe Kunden, 

wie viele von euch mitbekommen haben ist die Stadt Oldenburg nach dem Landkreis nun auch zu einer Hochinzidenz Kommune erklärt worden. Dies  führt zu einigen Einschränkungen für die Stadt - diese könnt ihr hier in der "Allgemeinverfügung" nachlesen -> https://www.oldenburg.de/startseite/leben-umwelt/soziales/gesundheitsamt/corona/corona-verfuegungen.html

Für uns als Kosmetik- & Wellnessstudio gab es dieses Mal keine weiteren Einschränkungen.

Das konnte ich Gott sei Dank am 16.4.2021 direkt klären. Alle Behandlungen finden weiterhin unter den genannten Bedingungen statt. 

Wir müssen die Lage allerdings beobachten und abwarten wie sich die Zahlen entwickeln.

9. März 2021

Neue Bedingungen für manche Behandlungen

Liebe Kunden, 

wir dürfen alle Behandlungen wieder durch führen und haben folgende Auflagen dafür bekommen;

Behandlung mit Maske möglich? Termin kann ohne weitere Umstände durchgeführt werden.

Behandlung nur ohne Maske möglich? folgende Möglichkeiten;

 

1. Ihr macht einen Test beim Arzt / Testzentrum (kostenlos). Eine Bescheinigung ist hier erforderlich, da wir einen verlässlichen Nachweis brauchen.

2. Ihr bringt euren Schnelltest mit und seit ca. 5-10 Minuten eher da. Der Test wird vor Ort durch geführt und eine Bescheinigung darüber ausgestellt. 

3. Ihr könnt den Test bei uns erwerben wenn nötig, danach verfahren wir wie in Punkt 2. Achtung diese Variante erzeugt die höhere Extrakosten als den Test selbst mitzubringen.

Zu eurer und unserer Sicherheit testen auch wir uns mehrfach die Woche um eventuelle Infektionsketten schnellstmöglich zu unterbrechen. 

Bei Fragen meldet euch gerne vorweg nochmal.

4. März 2021

Corona Virus -

Wiedereröffnung

Liebe Kunden, 

es ist so weit, wir dürfen wieder öffnen.

Wir freuen uns riesig und können es kaum abwarten, Sie alle wieder zu begrüßen!! 

Ab Montag den 8.3.2021 sind wir wieder da. Es gibt ein paar Auflagen, die noch genauer bekannt gegeben werden. 

Was bleibt ist: Wir tragen alle eine Gesichtsmaske, halten wo es geht genügend Abstand und waschen die Hände.

 

Euer Team vom Wohlgefühl