Corona News

Alle Informationen dieser Seite sind aus den öffentlich zugänglichen Medien zusammen getragen. Dies entspricht nicht eigenen Meinungen oder selbst erstellten Richtlinien.

Wir richten uns immer nach den Vorgaben der Regierung aus dem Niedersächsischen Portal oder den Angaben der Stadt Oldenburg zur regionalen Umsetzungen dieser. Alle Informationen finden sich hier;

Hier die aktuelle Lage in Oldenburg;

https://www.oldenburg.de/startseite/leben-umwelt/soziales/gesundheitsamt/corona/corona-verfuegungen.html

 

Oldenburgs Testzentren im Überblick;

https://www.oldenburg.de/startseite/leben-umwelt/soziales/gesundheitsamt/corona/testzentren-oldenburg.html

Das Niedersachsen Portal mit allen Verordnungen;      Hier findet ihr aktuell eine super Übersicht der Regeln in Bildern

https://www.niedersachsen.de/Coronavirus/vorschriften-der-landesregierung-185856.html

RKI - Alle Zahlen (Inzidenz) im Blick

https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4

1. Juni 2022

Alle Beschränkungen gelöst

Nach langer Zeit ist nun alles wieder im normalen Modus. Ich muss nichts mehr kontrollieren und wir müssen alle keine Maske mehr tragen. 

Nach eigenem Empfinden könnt ihr immer noch mit Maske nach Wahl kommen, es besteht aber keine Pflicht mehr.

Ich freue mich auf euch und die entspannten gemeinsamen Zeiten.

Eure Natascha 

19. März 2021

wieder mehr Erleichterung

Langsam wird alles wieder einfacher für euch und uns.

Ab heute müssen wir keine Nachweise mehr kontrollieren. Ihr könnt also einfach zu eurem Termin erscheinen ohne Beschränkungen.

 

Das einzige was bleibt ist das Tragen einer Maske, vorgeschrieben ist eine FFP2 Maske.

Wir lüften weiter regelmäßig und bitten um das Hände waschen vor dem Termin, freuen uns aber das langsam wieder etwas Normalität für alle einkehrt.

 

Eure Natascha

12. Dezember 2021

...und wieder zurück zu 3G

So, ab heute gilt nun wieder 3G.

Ihr könnt also genesen, geimpft oder getestet zu euren Terminen kommen. 

Die vorher beschriebene Pflicht der FFP2 Maske bleibt so bestehen. 

Danke und bis bald zum Termin

Natascha

4. Dezember 2021

Ausnahme von 2G+

Ihr lieben, ein kurzer Zusatz...

Set heute 4.12.2021 muss eine Person die eine Auffrischungsimpfung hatte keinen negativen Test mehr vorweisen.

 

Darunter fallt ihr wenn

* eine 3. Impfung erfolgt ist oder

* nach Johnson/Johnson eine Zweitimpfung stattgefunden hat

24. November 2021

Anordnung von 2G+

Liebe Kunden, 

Mit Wirkung zum 1.12.2021 tritt die 2G+ Regelung in Kraft. Das bedeutet für euch das Ihr bei mir und vieler Orts eine FFP2 Maske tragen müsst anstatt eine OP Maske, wie es bisher war. Solltet Ihr das gesundheitlich nicht schaffen ist bei mir auch die OP Maske in Ordnung. 

Der zweite wichtigere Punkt ist allerdings das auch geimpfte/genesene nur mit einem negativen Test Zutritt bekommen. Ich bitte euch dies bei der Planung eurer Termine zu beachten.

Ich danke euch und freue mich auf eure Termine

Eure Natascha 

24. November 2021

Anordnung von 2G

Liebe Kunden, 

Es hat sich vor einiger Zeit die Anordnung von 3G ergeben, und nun sind wir aufgrund des Infektionsgeschehens bei 2G angekommen. 

Ich darf also nun nur noch genesene und geimpfte Kunden behandeln.

Ich bitte euch neben euren Masken, dem Hände waschen und den allgemeinen Hygieneregeln euren Impf- oder Genesungsnachweis mitzubringen. Diesen muss ich vor dem Termin kontrollieren um euch behandeln zu können. 

Ich danke euch und freue mich auf eure Termine

Eure Natascha 

20. September 2021

Warnstufe 1 in Oldenburg

Liebe Kunden, 

am 20.9.2021 ist eine neue Verordnung in Kraft getreten, da Oldenburg sich nun in Warnstufe 1 befindet.

Für euch und mich ändert sich aber nichts da sich die Maßnahmen nicht weiter verschärfen zu den Richtlinien bei Inzidenz über 50.  Das heißt, weiterhin:

- Einlass ins Geschäft nur mit 3G (geimpft, genesen, getestet)

- Hände waschen bei Betreten des Geschäfts

- Maske tragen

- Abstand halten wo es geht

- alle Behandlungen sind ausnahmslos möglich. 

Danke für eure Unterstützung, Eure Natascha

25. August 2021

Die neuen Regeln der Bundesregierung

Warnstufen und Richtlinien

Liebe Kunden, 

seit dem heutigen Tag gibt es neue Richtlinien die ich einhalten muss.

Grundlegend ändert sich zu den vorherigen Regeln nicht viel, sie werden nur zu anderen Gegebenheiten umgesetzt. 

Solange Oldenburg sich in der Warnstufe 0 befindet ändert sich für uns nur eine Sache zu "früher". Ich muss euch bitten euch mit der Luca oder Corona-Warn-App bei eurem Besuch einzuchecken. Nutzt ihr beides nicht muss wieder ein Zettel ausgefüllt werden. Leider reicht es nicht das ihr durch euren Besuch von mir registriert werdet.

Sollte die Warnstufe 1 eintreten wird die Stadt Oldenburg dies bekannt geben, das richtet sich nach verschiedenen zusammen kommenden Werten. Passiert dies ändert sich die Zutrittsberechtigung aller. Ich muss dann einen Nachweis über eine Impfung, Genesung oder negativ Test sehen um euch den Zutritt und somit den Termin zu gewähren. 

Bisher bleibt es dabei das dies nur der Fall ist wenn für die Behandlung die Maske abgenommen werden MUSS, nicht kann. 

Keiner!!!! ist einfach so von den geltenden Hygieneregeln befreit. Solidarität bleibt das Zauberwort. 

Wir tragen alle eine Op- oder FFP2 Maske, halten wo es geht genügend Abstand und waschen die Hände.

Eure Natascha

7. Mai 2021

Ende der Bundes - Notbremse

Wieder geöffnet!!

Liebe Kunden, 

es ist so weit, ich darf wieder öffnen.

Ich freue mich sehr auf euch und alle wieder begrüßen zu können!! 

Ab Freitag den 7.5.2021 geht es wieder los. Die bisherigen Bestimmungen bleiben unverändert. Könnt ihr eine Maske tragen ist kein Test erforderlich. Muss die Maske abgenommen werden, müsst ihr bitte getestet kommen, oder einen Test ggf vor Ort machen.

Genesene oder vollständig Geimpfte müssen dies ebenso nachweisen unterliegen aber keiner Testpflicht.


Keiner!!!! ist einfach so von den geltenden Hygieneregeln befreit. Solidarität bleibt das Zauberwort. 

Wir tragen alle eine Op- oder FFP2 Maske, halten wo es geht genügend Abstand und waschen die Hände.

Eure Natascha

26. April 2021

Bundes - Notbremse führt zu erneuter Schließung

Ihr Lieben,

aufgrund der nun Bundeseinheitlichen Notbremse sind wir als Kosmetikerinnen, wie viele andere Gewerbe auch, von einer erneuten Schließung betroffen.

Ab dem 26. April bleibt das Wohlgefühl geschlossen. Leider kann ich nicht sagen wie lange das gehen wird, da es sich nach den Inzidenzwerten richtet. Solange wir den Wert über 100 in Oldenburg halten darf ich nicht öffnen. Wir müssen darauf warten das der Wert 5 Tage in Folge unter 100 liegt, um wieder los legen zu können. 

Ich hoffe das dies bald der Fall ist und werde euch so gut wie möglich informieren. Hier, auf Instagram und bei Whatsapp im Status. 

Wenn Ihr Fragen habt meldet euch bitte.

Eure Natascha

19. April 2021

Neue Möglichkeiten für vollständig geimpfte Menschen

Ihr Lieben,

die neue Corona Verordnung die am 19.4.2021 in Kraft tritt, wird es geimpften Personen möglich machen Behandlungen wieder einfacher wahrzunehmen. Die Richtlinien sehen vor das vollständig geimpfte Menschen eine Behandlung bei der keine Maske getragen werden kann keinen Corona Test mehr machen bzw. vorweisen müssen.

In diesem Fall muss aber eine Impfdokumentation vorgelegt werden. Die Impfung muss mindestens 15 Tage her sein und vollständig abgeschlossen.

Bitte macht euch bewusst das Ihr dadurch nicht völlig frei von Viren seid und andere immer noch schützen solltet. Wo eine Maske möglich ist bleibt sie bei uns auch nötig aufgrund der vielseitigen Kontakte die durch unsere Arbeit bestehen. 

Dies ist der Text in der Verordnung;

(2) Die Pflicht zur Testung nach Absatz 1 entfällt, wenn die Besucherin oder der Besucher über eine den Anforderungen des § 22 Abs. 1 des Infektionsschutzgesetzes (IfSG) entsprechende Impfdokumentation über eine seit mindestens 15 Tagen bei ihr oder ihm vollständig abgeschlossene Schutzimpfung gegen das Corona-Virus SARS-CoV-2 mit einem in der Europäischen Union zugelassenen Impfstoff verfügt.

15. April 2021

Oldenburg wird Hochinzidenz Kommune - was bedeutet das?

Liebe Kunden, 

wie viele von euch mitbekommen haben ist die Stadt Oldenburg nach dem Landkreis nun auch zu einer Hochinzidenz Kommune erklärt worden. Dies  führt zu einigen Einschränkungen für die Stadt - diese könnt ihr hier in der "Allgemeinverfügung" nachlesen -> https://www.oldenburg.de/startseite/leben-umwelt/soziales/gesundheitsamt/corona/corona-verfuegungen.html

Für uns als Kosmetik- & Wellnessstudio gab es dieses Mal keine weiteren Einschränkungen.

Das konnte ich Gott sei Dank am 16.4.2021 direkt klären. Alle Behandlungen finden weiterhin unter den genannten Bedingungen statt. 

Wir müssen die Lage allerdings beobachten und abwarten wie sich die Zahlen entwickeln.

9. März 2021

Neue Bedingungen für manche Behandlungen

Liebe Kunden, 

wir dürfen alle Behandlungen wieder durch führen und haben folgende Auflagen dafür bekommen;

Behandlung mit Maske möglich? Termin kann ohne weitere Umstände durchgeführt werden.

Behandlung nur ohne Maske möglich? folgende Möglichkeiten;

 

1. Ihr macht einen Test beim Arzt / Testzentrum (kostenlos). Eine Bescheinigung ist hier erforderlich, da wir einen verlässlichen Nachweis brauchen.

2. Ihr bringt euren Schnelltest mit und seit ca. 5-10 Minuten eher da. Der Test wird vor Ort durch geführt und eine Bescheinigung darüber ausgestellt. 

3. Ihr könnt den Test bei uns erwerben wenn nötig, danach verfahren wir wie in Punkt 2. Achtung diese Variante erzeugt die höhere Extrakosten als den Test selbst mitzubringen.

Zu eurer und unserer Sicherheit testen auch wir uns mehrfach die Woche um eventuelle Infektionsketten schnellstmöglich zu unterbrechen. 

Bei Fragen meldet euch gerne vorweg nochmal.

4. März 2021

Corona Virus -

Wiedereröffnung

Liebe Kunden, 

es ist so weit, wir dürfen wieder öffnen.

Wir freuen uns riesig und können es kaum abwarten, Sie alle wieder zu begrüßen!! 

Ab Montag den 8.3.2021 sind wir wieder da. Es gibt ein paar Auflagen, die noch genauer bekannt gegeben werden. 

Was bleibt ist: Wir tragen alle eine Gesichtsmaske, halten wo es geht genügend Abstand und waschen die Hände.

 

Euer Team vom Wohlgefühl